Warum wir kompostierbare Verpackungen einsetzen
Wir möchten unsere Welt erhalten. Deswegen nutzen wir ausschließlich biozertifizierte Zutaten, kümmern uns um ressourcenschonende Herstellung und verpacken unsere Lebensmittel in kompostierbaren Stoffen.
Material wird nicht unnötig verschwendet oder Abfall gar nicht erst produziert! Erdölbasierte Kunststoffe oder mineralölhaltige Druckfarben in der Verpackung, die weder recycled werden noch verrotten, sind mit Nahrung, die nach biologischem Anbau und in Handarbeit hergestellt wird nicht vereinbar.
Aus diesem Grund ist die komplette Verpackung der Kraftpakete kompostierbar, so dass auch die Meere geschont werden. Rohstoffe können so wieder zu Erde werden, und damit zu Nahrung für neue Wesen, und damit zu neuen Rohstoffen. DKDU nutzt damit die gesamte Produktions- und Wertschöpfungskette verantwortungsvoll und effizient.

Close
Go top